... vor ein paar Wochen erhielt ich eine ganz besondere Anfrage... Judith Kaminski, eine junge, aufstrebende Künstlerin aus Wuppertal, schrieb mich per Email an, ob ich mir vorstellen könnte, auf ihrer Ausstellungseröffnung HERBARIUM im Atelierhaus Recklinghausen eine Kräuterwanderung zwischen ihren Kunstwerken vorstellen könnte!
Als ich die Email las, war ich sofort hin und weg, ich fand die Idee unglaublich toll und mein Herz schnellte sofort nach oben und schrie JA! Ich wollte schon immer mal etwas unter dem Motto "Kunst meets Kräuter" machen und sagte natürlich sofort zu!
Letzten Sonntag war es dann soweit und ich hatte ich die wunderbare Gelegenheit, eine ganz, ganz besondere Kräuterführung zwischen den wundervollen Werken von Judith durchzuführen. Judith beschäftigt sich, wie ich, mit dem Thema Heilpflanzen vs Unkraut, aber auf künstlerischer Ebene, super spannend und wirklich wunderschöne Werke!
Für mich war das eine neue und ganz besondere Situation, nicht draußen zwischen den Kräutern, sondern drinnen zwischen Kunstwerken vor so vielen Menschen etwas über meine geliebten wilden Freunde zu erzählen, spannend & aufregend zugleich! Und ein bissle oder auch ein bissle mehr Lampenfieber war natürlich auch dabei! Ein paar Eindrücke von meiner ganz besonderen Kräuterführung kannst du auf den Fotos entnehmen, auf Instagram wirds auch ein Video dazu geben!
Vielen, vielen Dank noch einmal an Judith Kaminsiki und an das Atelierhaus Recklinghausen für diese wundervolle & außergewöhnliche Möglichkeit, mir hat's großen Spaß gemacht! Ich hätte sehr gern noch ein bissle mehr erzählt, aber das hätte hier den Rahmen gesprengt ;-)
Die Ausstellung ist noch bis 12. Mai geöffnet, immer sonntags zwischen 14 und 17 Uhr, vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, Judiths Werke sind einfach wundervoll & öffnen das Auge für die Wildkräuter nochmal auf ganz besondere Weise!